Druckguss seit 1949

Über uns

Firmengeschichte von Frank Druckguss

Die Firma „Frank Druckguss“ wurde 1949 gegründet und ist somit seit über 70 Jahren als Druckgießer von NE-Legierungen auf dem Markt, wobei der Schwerpunkt auf Zinklegierungen liegt.

Frank Druckguss ist als Zulieferer für die unterschiedlichsten Branchen tätig. Namhafte Firmen der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, der Elektronikindustrie, der Baubeschlagsindustrie und des Maschinenbaus gehören zu den Kunden.

Der Sitz in Heilbronn sichert kurze Wege zu den Kunden im süddeutschen Raum. Die Kapazitäten sind in weiten Grenzen flexibel, so dass Auftragsschwankungen und Produktionsstörungen wirkungsvoll begegnet werden kann. Der Betrieb geht in naher Zukunft in die vierte Generation der Familie Frank über. Dies zeigt den Kunden dass die Frank Druckguss ein zuverlässiger Geschäftspartner war, ist und auch weiterhin sein wird.

Der derzeitige Firmensitz ist nach und nach gewachsen. Er wurde 1958 bezogen und wurde im Laufe der Zeit erweitert und umgebaut. Das ursprüngliche Gebäude, vom Ende des 18. Jahrhunderts, war die Seifenfabrik der Familie Bronner, diese sind damals in die Vereinigten Staaten von Amerika ausgewandert und bis heute weltweit sehr Erfolgreich mit der Fair Trade-Marke „Dr.Bronner´s“. Der Kontakt besteht bis heute und wird auch sehr geschätzt und aufrechterhalten.

1949

Gründungsjahr

70

Jahre bestehen